Kurskalender 2019 als PDF-Datei herunterladen.

Meisterschaften: Link
Messen/Fachveranstaltungen: Link

Lade Veranstaltungen

Jeden ersten Freitag im Monat laden wir zu unserem Kreitl Café (jeden Freitag von 16:00-18:00 bei uns im Haus) eine/e Artenschutz Expertin/Experten zu uns ein, um sich mit Interessierten auszutauschen und Artenschutzfragen zu klären.

Diese Cafés sind kostenfrei (Kaffee und Kuchen gehen sogar aufs Haus ;)) und wir freuen uns auf jede/n der mehr zum Thema Artenschutz (in der Baumpflege) erfahren möchte.

1. Februar 2019: “Schnarchen Fledermäuse” mit Nadja Santer, MSc vom KFFÖ

1. März 2019: “Das Schweigen der Vögel” mit Stefan Knöpfer von OrnithoClimber

5. April 2019: “Night of the tree living bats” mit Mag.a Katharina Bürger vom KFFÖ

10. Mai 2019: “Brauchen Mauersegler einen Wingsuit” mit DI Ferdinand Schmeller von der Wiener Umweltschutzabteilung MA22

Bei diesem Artenschutzevent verlagern wir das Café in den neuen Schaugarten der Firma Kreitl und heizen den Griller an. Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

7. Juni 2019: tba

 

Mehr zum Thema Artenschutz findest du hier.